Such-Gedanken Weblog


Google PageRank - das Geheimnis ist gelüftet 2005-6-20 (211 words)

Der Google PageRank war und ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Webseite. Bisher war die Optimierung einer seite für einen hohen PageRank eine Geheim-Wissenschaft mit viel HockusPockus.

... more...

eine Pause zum Start 2005-5-11 (73 words)

Tja, das war dann wohl ein Start mit Hürden. Kaum habe ich ein paar Posts in diesem Blog, und etwas die Werbetrommel gerührt, und schon ist Stille.

... more...

Relevanz, Relevanz, Relevanz! 2005-5-11 (189 words)

Was macht ein Suchergebnis wertvoll? Was befriedigt einen Sucher? ...

more...

Was ist Suchmaschinen Optimierung (SEO)? 2005-5-11 (279 words)

Ich habe diese Sache ja schon ein paar Mal erwähnt. Suchmaschinen Optimierung (engl. Search Engine Optimisation = SEO). Hier der Versuch einer einfachen Definition und Diskussion:

... more...

keine Newsseite 2005-3-22 (60 words)

Vielleicht noch eine Sache in der 'was ihr hier nicht findet' Kategorie: Industrie News. Dieses Blog ist kein Ort für News aus dem Umfeld der Suchmaschinen Branche. Dafür gibt es andere und bessere Blogs....

more...

etwas Hintergrund und Werbung 2005-3-21 (64 words)

So recht nach Weblog Art schreibe ich hier mal dies, mal das. Und so ergänze ich auch den 'offiziellen' Teil dieser 'Internet Präsenz' so Stück für Stück. Man beachte nun also die rechte Spalte, und dort die Links zu folgenden zwei wichtigen Seiten:...

more...

Zielsetzungen für Webseiten 2005-3-19 (264 words)

Jede Webseite hat ein Ziel. Provokativ könnte man sagen: jede Webseite will etwas verkaufen....

more...

was ist Erfolg? 2005-3-19 (222 words)

Woran mißt man den Erfolg einer Webseite?...

more...

weniger Technik - meh Psychologie 2005-3-19 (164 words)

Provokation: technische Details einer Webseite sind im Zusammenhang mit Suchmaschinen Erfolg nebensächlich....

more...

was ihr hier lesen werdet 2005-3-17 (145 words)

beziegungsweise: was ihr hier nicht findet......

more...

Noch ein Weblog über Suchmaschinen? 2005-3-17 (165 words)

Zum Thema Suchmaschinen und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) worde schon eine Menge geschrieben, wenn auch meist auf Englisch. Wer sich für das Thema interessiert findet nach etwas Einarbeitung oft mehr Info als man braucht....

more...


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2024


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

    Was ist das hier?

    Ich arbeite zur Zeit an einer Serie von Vorträgen und Seminaren mit dem Arbeitstitel 'Suchmaschinen für Seitenbetreiber'.

    Ich möchte dieses Weblog hier nutzen um Gedanken und Konzepte zu erproben und für alle sichtbar zu erarbeiten.

    Dem Medium Weblog entsprechend können Einträge daher jede Form von kurzen Notizen bis hin zu ausgearbeiteten Artikeln haben.

    Mehr Info zu den Seminaren und Vorträgen findet sich unter folgenden Links:

Google

powered by Traumtank