Noch ein Weblog über Suchmaschinen?


Zum Thema Suchmaschinen und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) worde schon eine Menge geschrieben, wenn auch meist auf Englisch. Wer sich für das Thema interessiert findet nach etwas Einarbeitung oft mehr Info als man braucht.

Was also ist die Idee hinter diesem Weblog?

Wie schon in der Randleiste erwähnt arbeite ich derzeit an ;aterial zu einer Seminar und Vortragsreihe zu diesem sehr umfangreichen Thema. Besonders wichtig ist mir dabei aber der besondere Gedanken Ansatz: ich möchte nicht Fachwissen für Fachleute vermittel, sondern ich möchte die jenigen bilden (aufklären), die eigentlich über die Gestaltung von Webseiten entscheiden. Daher ist mir der psychologische Hintergrund (Suchverhalten, User Befriedigung etc) immer deutlich wichtiger als der technische (HTML Design, CSS, bots & co).

So, ich weiß nicht ob das jetzt schon besonders verständlich war. Aber auch das ist ja der Grund warum ich dieses Weblog angefangen habe. Ich möchte dieses Medium nutzen um 'laut zu denken' und eventuell auch noch unfertige Gedanken festzuhalten...

Feedback und Kommentare nehme ich immer gerne per email entgegen!


<<was ihr hier lesen werdet | Such-Gedanken Weblog>>


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank