was ihr hier lesen werdet


beziegungsweise: was ihr hier nicht findet...

Ich werde dieses Weblog nutzen, um einzelne Kapitel meiner Seminarreihe auszuarbeiten. Einträge hier sind also zumeist erste Entwürfe und grobe Skizzen des eigentlichen Vortragmaterials. Erwartet daher keine fertigen Folien, geschliffene Präsentationen oder thematisch strukturierte Einträge. Ich poste wie es mir über die Leber kommt.

Diese Einträge sind mehr als Gedankenanstösse, -Experimente und Diskussionskeime gedacht.

Dieses Weblog soll neugiering machen und zum Denken anregen.

Für mich ist dieses Weblog aber auch in einem anderen Aspekt ein Experiment. Ich schreibe zwar schon seit 1999 aktiv Weblogs, habe mich aber bisher immer auf meine zweite Muttersprache- Englisch- verlassen. Das hatte mehrere Gründe, unter anderem auch das weitergefaßte Publikum... Nun aber möchte - und muß - ich konsequent in Deutsch schreiben, einfach auch weil die Zielgruppe für meine Seminare deutschsprachig ist...

Somit begebe ich mich in mehrfacher Hinsicht für mich auf neues Land...


<<weniger Technik - meh Psychologie | Noch ein Weblog über Suchmaschinen?>>


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank