Wer ist Martin Spernau?


2004-7-6

Person

geboren 1970, verheiratet, zwei Kinder (Raphael 2000 und Feline 2004). Wohnhaft derzeit in der Nähe von Nürnberg.

Tätigkeiten

Werdegang

Geboren wurde ich in Deutschland, habe aber die ersten sechs Jahre meiner Schullaufbahn im Ausland verbracht. Genau genommen in Papua Neu Guinea. Das hat einige wichtige Grundlagen gelegt, dort habe ich gelernt wie man sich selbst mit Hilfe von Büchern Wissen aneignen kann. In dieser Zeit habe ich mich zu dem Autodidakten entwickelt der ich heute bin. Nur selten habe ich irgendeine 'formale' Ausbildung gebtrsucht um sehr gut bei dem zu sein was ich tuen wollte. In meiner Zeit in PNG habe ich auch meine zweite Muttersprache - English - fließend sprechen. lesen und auch schreiben gelernt.

Meine schulische Laufbahn endete mit dem Abitur. Eine berufliche Ausbildung habe ich nie gemacht und auch nie gebraucht. Ich habe meine Begeisterung für die Illustration schon bald beruflich als Grafiker nutzen können und habe mehrere Jahre für Meisteringer Musik CD-Covers gestaltet. Von dort war es eine fast natürliche Entwicklung hin zu den 'Neuen Medien'. Der Aufbau von Katalog- und Shop-Websites brachte immer auch viel Programmierung mit sich, so daß ich mich auch auf diesem Gebiet sehr gut einarbeiten konnte.

Nach meiner Tätigkeit im Bereich der Musikverlage und -vertriebe wechselte ich dann zu einer reinen Internet Firma im Bereich der Online-Finanzen und wurde der Experte im Bereich Content Management (CMS) und Frontend-Interaktivität (DHTML/JavaScript).

Schon immer während meiner Laufbahn hatte ich das Bedürfnis mein Wissen auch anderen zu vermitteln. denen das Lernen vielleicht nicht so leicht fällt wie mir.

Similar

<< Kontakt  |  Startseite >>


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank