Übungsteil 1


Was in Deinem Leben hat Dir Kraft gegeben, was begeistert Dich?

Nimm ein Blatt Papier oder eine Seite in Deinem Jourmal und schreibe eine Liste mit all den Tätigkeiten und Aktivitäten, die Dich aufgebaut haben, die Dir richtig Freude bereitet haben und die DIr Energie gegeben haben. Deine vergangenen Erfolge und die Feuden Deines Lebens. Du kannst auch Dinge erwähnen, die Du jetzt gerne tust!

In diesem Teil der Übung schreibst Du auf ein Blatt Papier all die erfreulichen Dinge auf, an die Du Dich immer wieder gerne erinnerst, Ereignisse, Aktivitäten und so weiter.

Wichtig dabei ist, daß Du aus diesen Ereignissen Kraft geschöpft hast. Daß Du sie genossen hast.

Du kannst dabei ganz spezifische Dinge beschreiben, oder auch allgemeine Tätigkeiten, oder beides. Versuche dabei möglichst spontan zu sein und gehe nach der stärke Deiner Gefühle.

Bleibe dabei immer locker und entspannt und betone die angenehmen Seiten, erlebe die guten Momente noch einmal.

Wenn Du zu sehr nachdenke mußt und Dir auf Anhieb nichts mehr für diese Liste einfällt, dann lass es gut sein. Du kannst die Liste später oder ein ander Mal immer erweitern oder ergänzen.


<<Der Kern Deiner Begeisterung | Übungsteil 2>>


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank