Dan Abnett's Eisenhorn


2004-7-6

Ähnlich dem Inquisition War von William King hat Dan Abnett hier eine packede Trilogie aus der Sicht eines imperialen Inquisitors erzählt.

Diese Bücher sind im Zusammenhang mit dem Games Workshop Spiel 'Inquisitor' zu sehen, sie erweitern diesen Teilaspekt des Wh40k Universums ausführlich. Intrigen zwischen den verschiedenen Fraktionen der Inquisition (Ordo Xenos, Ordo Malleus, Ordo Hereticus) und die stehte Gradwanderung eines Beschützers der Menschheit, der Dinge wissen muß die die Massen zur ihrem eigenen Schutz nie erfahren dürfen.

Diese Romane illustrieren den Hintergrund wunderbar, schaffen aber im Gegensatz zu 'The Inquisition War' nicht unbedingt neue oder kontroverse Hintergrundinformation. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert zu lesen!

Alle drei Romane wurden auch nochmal in gesammelter Fassung veröfentlicht: Eisenhorn

(Diese Ausgabe enthält auch noch zwei verbindende Kurzgeschichten, die jeweils zwischen den Handlungen der Romane spielen: "Backcloth for a Crown Additional" und "The Curiosity"

Similar

<< Dan Abnett's Ravenor  |  The Inquisition War >>


alles Bild, Text und Tonmaterial ist © Martin Spernau, Verwendung und Reproduktion erfordert die Zustimmung des Authors

Martin Spernau
© 1994-2017


amazon.de Wunschliste

Facebook me!
Google+

Google

powered by Traumtank